Jakuttek Optik in Elze

 Jakuttek Optik in Elze Jakuttek Optik in Elze Gehört zu den renommierten Unternehmen in der Saalestadt, denn im nächsten Jahr blicken die Verantwortlichen auf 150 Jahre Firmengeschichte zurück.
Text und Foto „Quelle LDZ“

Jakuttek Optik in Elze Gehört zu den renommierten Unternehmen in der Saalestadt, denn im nächsten Jahr blicken die Verantwortlichen auf 150 Jahre Firmengeschichte zurück. Nachdem Inhaberin Ulrike Jakuttek-Funda das Geschäft 1987 in der  vierten Generation übernommen hat, bietet das fünfköpfige Team (Ulrike  Jakuttek-Funda, Sabine Schulze-Habermann, Birgit Drews, Sigrid Kolan und Annika Lange) nun schon 40 Jahre seinen Kunden kompetenten und engagierten Service rund um die Brille. Dabei reicht das Leistungsangebot von der ausführlichen Sehstärkenbestimmung über fachkundige Produktberatung  bis hin zu einer breiten Auswahl an schicken, modischen Brillenfassungen und modernsten Brillengläsern. Mit hervorragender handwerklicher Arbeit und Markenprodukten von Rodenstock, Mexx, Esprit, Jaguar, Police, Joop, Fossil, Silhouette und vielen anderen renomierten  Herstellern hat sich Optik Jakuttek über die Jahre hinweg einen treuen Stamm  an zufriedenen Kunden erarbeitet. Auch Schmuck und Uhren gehören zum  breitgefächerten Angebot des beliebten Geschäfts an der Hauptstraße, in dem auch Sehtests sowie Dienstleistungen wie Reparaturen und Batteriewechsel möglich sind. „Es kursieren immer wieder Gerüchte, dass wir unser Geschäft schließen wollen, das stimmt aber nicht, im Gegenteil: im nächsten Jahr werden wir unser 150jähriges Jubiläum feiern und wollen auch  weiterhin noch viele Jahre für unsere Kunden da sein. Unsere Auszubildende Annika Lange, die gerade ihre Gesellenprüfung absolviert, wird anschließend als Augenoptikerin weiter bei uns arbeiten“, betont Ulrike Jakuttek-Funda, staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin.